Samstag, 9. Oktober 2010

Märchenhaft: American Pancakes

Es war einmal vor langer langer Zeit als sich eine junge Frau aufmachte, um Arizona zu erkunden...


Inmitten der Einöde stieß sie auf eine Oase mit Pferden, Bunkhouses und einer gemütlichen Gaststube, in der täglich frisch zubereite landestypische Kost gereicht wurde. Jeden Morgen wurde hier ein traumhaftes Frühstück serviert, das die Frau sättigte und ihr Kraft für die täglichen Abenteuer gab. Lange Zeit musste die Frau ihre Zauberkräfte einsetzen, um der Köchin das Originalrezept für die wunderbarsten American Pancakes zu entlocken, die die Frau je gegessen hatte. Am 500ertsten Tag gelang es ihr. Das Rezept wird seit dem von Generation zu Generation weitergegeben. Wir sind stolz darauf, Ihnen dieses heute exklusiv hier präsentieren zu dürfen:


Auf Deutsch:   
Amerikanische Pfannkuchen (4 Stück mit 15 cm Durchmesser):
120 ml Milch
2 TL geschmolzene Butter (+ Butter für die Pfanne)
1 Ei
130 g Weizenmehl
2 TL Backpulver
2 TL Zucker
1/2 TL Salz
gerne auch einige Tropfen Rum
Milch, Butter und Ei in einer Schüssel verrühren, restliche Zutaten dazugeben und kräftig verrühren. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen. 1/4 des Teiges in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze jede Seite ca. eine Minute goldbraun backen. Warm stellen und die restlichen Pfannkuchen backen. Mit Puderzucker, Zucker und Zimt oder klassisch mit Ahornsirup servieren! Have a good day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen